Unterstützung

Unser Tierheim braucht Ihre Unterstützung. Sie haben folgende Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Mitgliedschaft

Sie können Mitglied im Förderverein Tierheim Gera e.V. werden. Wenn Sie Mitglied werden wollen, drucken Sie unser Formular „Antrag auf Mitgliedschaft" aus und schicken es an unsere Postadresse. Im Tierheim erhalten Sie auch dieses Formular und können sich gleich vor Ort ein Bild machen.

Was Sie unbedingt wissen müssen, unser Verein ist nicht unterstützend für die täglichen Arbeiten im Tierheim zuständig. Sie dürfen also weder die Tiere versorgen, noch die Tierunterkünfte reinigen. Alle diese Arbeiten erledigen ausschließlich die Tierpfleger im Tierheim. Der Verein unterstützt nur finanziell das Tierheim der Stadt Gera. Wir veranstalten jährlich einmal ein Tierheimfest, eine Weihnachtsfeier und organisieren Arbeitseinsätze (betreffend der Außenanlagen). Der Verein unterstützt vorrangig bei baulichen Vorhaben oder bei der Anschaffung von Geräten und Maschinen. Der Verein beteiligt sich an Tierarzt- und Futterkosten.

»Mitgliedschaftsantrag& aktuelle Satzung des Vereins   Den ausgefüllten Mitgliedschaftsantrag können Sie (um Porto zu sparen) auch gerne an   tierheim-gera-ev@hpeprint.com   senden, somit wird dieser an unseren Drucker gesendet.

Geldspenden

Geldspenden können Sie gern direkt auf unser Konto überweisen oder die Mitarbeiter nehmen es in Bar gegen Quittung, oder als Scheck direkt im Tierheim entgegen. Spenden sind steuerlich absetzbar. Spendenbescheinigung erstellen wir auf Wunsch. Für die Vorlage beim Finanzamt genügt bis zu einem Spendenbetrag in Höhe von 200,00 EUR der Überweisungsbeleg bzw. der Kontoauszug.

Sachspenden - Fragen Sie am besten immer AKTUELL, was gerade am dringendsten benötigt wird ;o)

Nass- und Trockenfutter, hauptsächlich für unsere Katzenkinder – Heu und Stroh - Zubehör für Nager und Vögel - Zubehör und Futter für besondere Tierarten, z.B. Exoten – Vogelsand und Chinchillasand – Kratzbäume bis zu einer Höhe 1,60m, Kuschelhöhlen und Kuschelkissen für unsere Samtpfoten – Halsbänder, Geschirre und Leinen für unsere Hunde - Knabberzeugs für die Hunde: am liebsten Schweineohren, Rinderohren, Ochsenziemer, getrockneter Pansen, Lunge usw. , große Kauknochen

Nicht zu vergessen - Reinigungsmittel (Spülmittel / Essigreiniger / Waschpulver / Spülmittel / Küchenrollen / Müllsäcke) DANKE ;o)

WAS SIE BITTE NICHT KAUFEN SOLLTEN: Kaustangen, Kaustreifen, Kaubrocken, fressbare Zahnpflegestangen und Zahnbürsten, Futter mit Flocken, alles was ähnlich aussieht wie Frolic (aber kein Frolic ist). Die Hunde fressen diese Dinge nicht so gerne oder bekommen davon tagelang Durchfall. Spielzeug, Decken, Handtücher sind derzeit im Überfluss vorhanden. Unsere Lagerkapazitäten sind momentan komplett ausgeschöpft.

Fragen Sie bitte auch in umliegenden Tierheimen oder auf Gnadenhöfen, vielleicht können gerade die etwas gebrauchen, was wir gerade nicht benötigen.

Tierpatenschaften

Tierpatenschaften helfen allen Tieren. Die finanziellen Mittel im Paten-Topf werden für besondere Ausgaben verwendet. Für komplizierte Operationen, für Kastrationen und Sterilisationen, für dauerhafte Medikamentengabe und Spezialfutter. Für Ausgaben besonderer Tierarten, z.B. Exoten und Nutzvieh. Sie können eine Patenschaft für ein bestimmtes, aber auch für die Tiere allgemein übernehmen. Sie können Patenschaften auch für mehrere Tiere übernehmen. Sie können festlegen, ob nur für Tierarztkosten oder für Futter oder für beides. Patenschaften werden vertraglich festgehalten. Sie verpflichten sich erst einmal für mindestens 1 Jahr eine Patenschaft zu übernehmen. Mindestkostenbeitrag sind monatlich 5,00 Euro. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Sie lösen selbst einen Dauerauftrag aus und entscheiden selbst ob Sie monatlich, viertel-, halb- oder einmal jährlich Ihren Betrag überweisen möchten. Am Anfang des Folgejahres erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. WIR FREUEN UNS ÜBER JEDE PATENSCHAFT und sagen schon mal herzlichen Dank im Namen unserer Tierheimbewohner :o)

» Patenschaftserklärung    Die ausgefüllte Patenschaftserklärung können Sie (um Porto zu sparen) auch gerne an   tierheim-gera-ev@hpeprint.com   senden, somit wird diese an unseren Drucker gesendet.

Hilfe im Tierheim

Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie beispielsweise mit den Hunden zu den Öffnungszeiten spazieren gehen. Dazu kommen Sie einfach mal zu den Öffnungszeiten im Tierheim vorbei, schauen nach dem Tierbestand und wir finden gemeinsam den richtigen Hund und Termine zum Gassigehen. Bringen Sie bitte das erste mal Ihren Personalausweis mit. Es gibt Gassigeher-Regeln, die Sie strikt einhalten müssen, anderenfalls wären Sie als verantwortungsbewusster Gassigeher nicht geeignet.

Falls Sie uns anderweitig unterstützen möchten, sprechen Sie einfach die Leiterin des Tierheimes, Frau Zimmer, darauf an, sie wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Fellnasen sagen: DANKESCHÖÖÖÖÖN !!!!!

Tierheim Öffnungszeiten :
Dienstag bis Samstag :
Montag, Sonntag & Feiertag :
ist das Tierheim geschlossen